Allgemein · breakfast · vegan

veganes Protein-Haselnuss Oatmeal

Guten Morgen ihr Lieben! Bei mir gibt es so ziemlich jeden Tag Oatmeal. Ganz einfach, weil es super schnell geht, super lecker ist und zudem den Körper mit ausreichend Energie für einen guten Start in den Tag versorgt! Was ich auch noch klasse finde ist, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, da man jedes Mal neue Sachen mit rein werfen kann und es ja mittlerweile auch ganz viele vegane Milchersätze gibt, so dass es einfach jedes Mal anders schmeckt! Ich habe mich letztens das erste Mal an vegane Proats (Protein Oats) gewagt und ich muss sagen: HIMMLISCH! Ich habe nicht geglaubt, dass das auch mit veganem Proteinpulver so cremig werden kann. Es wurde sogar noch cremiger und geschmacksintensiver als mit normalem Whey! Ich habe mich für die Sorte ‚Haselnuss‘ entschieden und habe dafür das ‚Shape&Shake‘ Eiweißpulver von Nutritionplus verwendet. Das kann ich euch nur wärmstens empfehlen, da es schmeckt wie ganz normales Whey, sich super auflöst und zudem noch tierfreundlich ist! Habt ihr denn schon euer Lieblings Vegane Proteinpulver gefunden? Wenn nicht, dass probiert das hier auf jeden Fall aus! 🙂 Aber nun erkläre ich euch mal, wie super simpel und schnell ich mir dieses Oatmeal gezaubert habe!


 

Processed with VSCOcam with f2 preset


 

Protein-Haselnuss Oatmeal:
Zutaten:

• 80g Haferflocken (die Menge könnt ihr natürlich selbst bestimmen)
• 20g Haselnuss Proteinpulver
• ca. 350-400ml Sojamilch/Wasser (je nachdem wie ihr die Konsistenz wollt)
• Topping nach Wahl (z.B. Haselnussmus, ganze Haselnüsse, Banane, und und und..)
Zubereitung:

1. Gebt zuerst das Whey und die Haferflocken in einen Topf und gebt so viel Sojamilch/Wasser rein wie ihr mögt
2. Rührt das ganze gut um und kocht dieses Gemisch unter Rühren auf
3. Falls ihr zu wenig Flüssigkeit habt, gebt einfach nach und nach mehr dazu
4. Kocht das ganze bis es eure gewünschte Konsistenz erreicht hat
5. Kurz im Topf ziehen lassen, ab in eine Schüssel, toppen und FERTIG! 🙂

Eure Svenja xx

Kommentar verfassen

