breakfast · snack · vegan

Oatmeal Spice Review

Hallo meine Lieben! Ich habe vor einer Weile auf Instagram ein Gewürz von Justspices gewonnen, das sich Oatmeal Spice nennt. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, da ich ein riesen großer Oatmeal Fan bin! Ich habe dieses Gewürz bisher schon sehr oft verwendet, aber nicht nur für Oatmeal, sondern auch um andere Süßspeisen, wie z.B. French Toast, Pancakes oder auch Quark zu verfeinern. Das Gewürz, das ich erhalten hbe, hatte leider noch keine bunte Verpackung, also kann ich euch heute nicht zeigen, wie schön bunt deren Gewürze eigentlich sind, aber wenn euch das interessiert, dann schaut doch mal auf deren Website oder ihrem Instagram-Profil (@justspices) vorbei! 😉


DSC_0075oatmealspi


Das Oatmeal Spice ist (wie alle Gewürze von Justspices) OHNE GESCHMACKSVERSTÄRKER! Und im Hause Justspices werden auch alle Gewürze erst selbst von den Herstellern probiert und beurteilt, bevor sie verkauft werden. Das kann ja nicht jede Firma von sich behaupten!


Was enthält denn das ‚Oatmeal Spice überhaupt?

Oatmeal SpiceKakaopulver, gemahlene Vanille, granulierten Zimt, gehackte Mandeln, gemahlenen Ingwer, Kokosraspeln

Ich persönlich finde, dass man den Ingwer eigentlich gar nicht raus schmeckt und das passt mir sehr gut, denn ich kann mich mit Ingwer einfach nicht so anfreunden! Ich schmecke bei diesem Gewürz am meisten die Vanille und den Kakao raus! So passt das genau perfekt für mich, weil ich diese beiden Komponenten sowieso am meisten mag. 😉 Auch wenn ich an dem Gewürz rieche, rieche ich zuerst die Vanille und den Kakao raus! Ich mag den Geruch echt gerne und er sticht auch gar nicht in der Nase, obwohl man das wegen des inhaltenen Ingwers denken könnte.


Wieviel kostet eine Dose und wieviel bekomme ich dafür?

Eine Dose des Oatmeal Spice Gewürzes kostet 5,50 Euro und beinhaltet 63g, das bedeutet der Preis/100g liegt bei 8,73 Euro. Ich finde diesen Preis sehr fair, da die Zutaten, die sie benutzen, höchste Qualität bieten und die Firma echt viel Liebe in ihre Gewürze reinstecken!


Eignet sich das Gewürz nur für ‚Oatmeal‘?

Ich benutze das Gewürz auf jeden Fall nicht ausschließlich für Oatmeal. Ich gebe es in/auf so ziemlich jede Süßspeise, die ich mir zubereite! Seien es Waffeln oder Pancakes, Quark oder Joghurt..ich finde, das Gewürz gibt echt nochmal den richtigen Pepp dazu. Natürlich schmeckt es im Oatmeal auch sehr, sehr gut, aber wenn ich es nur für mein Oatmeal nehmen würde, wäre mir das etwas zu schade, da es sonst erstens sehr schnell leer seien würde und zweitens esse ich auch oft Oatmeal, wenn ich eigentlich gar keine Zeit habe gescheit zu Frühstücken und haue mir das dann nur schnell vor der Schule rein, ohne wirklich zu schmecken, was ich da eigentlich rein getan habe! ;D


Hier ein paar Süßspeisen, bei denen ich das Oatmeal Spice zum verfeinern benutzt habe:

IMG_20150819_092552gesunde Donauwelle

IMG_20150808_113153veganes Schoko-Oatmeal

IMG_20150821_101343süßer Cranberry-Vanille Couscous


Also ich würde mir das Gewürz auf jeden Fall nochmal bestellen, wenn meines ausgeht, da es wirklich meinen Geschmack trifft! In diesem Review habe ich wirklich MEINE eigene Meinung zu diesem Produkt geschrieben und diese Review habe ich freiwillig gemacht, da ich das Produkt ja nicht zum testen zugeschickt bekommen habe, sondern lediglich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe! Aber da ich das Gewürz wirklich sehr gerne mag, wollte ich den Jungs von Justspices einen Gefallen tun und etwas über ihre Gewürze erzählen! 😉

  Liebe Grüße, Svenja  xx

Kommentar verfassen

