breakfast · snack · vegan

variable, creamy Overnight Oats

Guten Morgen da draußen! 🙂
Da sich einige von euch gewünscht haben, dass ich euch das Rezept für die Schoko-Bananen Overnight Oats gebe, habe mich natürlich so schnell wie möglich hingesetzt und nochmal alles zusammen geschrieben!
Mir ist aufgefallen, dass ich vor ein paar Tagen euch meine Overnight Oats zum ersten Mal gezeigt habe, obwohl ich die während der Schulzeit so gut wie jeden Tag esse und sonst auch sehr gerne. 😀  Auf jeden Fall sind sie ein perfektes, nahrreiches Frühstück für alle, die morgens sehr schnell im Stress sind und auch meist keine Zeit für ein ausgiebiges Frühstück haben! Das gute an Overnight Oats ist, das sie eigentlich nie langweilig werden, da man so viele verschiedene Sorten machen kann! Ich zeige euch heute mal die ‚Schoko-Bananen‘ und die ‚Blaubeer-Vanille‘ Variante.


image


Ihr braucht:

  • 30g feine Haferflocken
  • 35g Schmelzflocken
  • 150-160ml (Schoko-) Sojamilch (für die Blaubeer-Vanille Variante entweder normale (Soja-)Milch oder Vanille (Soja-) Milch
  • 1/2 zermatsche Banane (nur für die Schoko Version)
  • 1 TL Chia Samen oder Leinsamen
  • 60-70g Joghurt (Blaubeer(soja-)joghurt für die Blaubeer-Vanille Overnight Oats, Natur für die Schoko-Bananen Overnight Oats)
  • Chocolate Flav Drops (Schoko-Banenen Version), Vanille und Stevia Blaubeerdrops von Fitnessguru für die andere Sorte) (optional)
  • Süßungsmittel

Zubereitung:

  1. gebt zuerst die Haferflocken, die Schmelzflocken und die Chia Samen in ein wiederverschließbares  Glas und vermischt sie
  2. schüttet dann die Milch darüber und verrührt alles gut
  3. fügt nun die restlichen Zutaten hinzu und rührt nochmal, so kräftig wie möglich, um
    jetzt stellt das Glas übernacht in den Kühlschrank und dann bereiten sichdie Overnight-Oats quasi selber übernacht zu, sodass ihr sie am morgen nur noch mit Obst garnieren müsst
  4. GUTEN APPETIT!

Svenja xx

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s