snack

healthy berry icecream

The weather is so beautiful recently and so I decided to make myself some ice cream as we don’t have enough space for ice cream in our freezer anymore. So I couldn’t buy one, but I swear this is definitely 1000 times better than any bought ice cream. :b It’s so creamy and refreshing!


berries2


You need:

  • 90g curd
  • 60g yoghurt
  • 250-300g frozen berries
  • sugar or agave syrup
  • bourbon vanilla

How to:

  1. put the curd and the yoghurt in a mixer and add as much agave syrup or sugar and bourbon vanilla as you want
  2. add the frozen berries and blend everything until it has a creamy ice cream texture
  3. top it with stuff like shredded coconut or fresh berries
  4. ENJOY! (simple, isn’t it?) 😉

Svenja xx


Da sich die Sonne bei uns momentan sehr oft und gerne zeigt, habe ich mir gedacht, dass ich mir doch mal wieder ein Eis selbermachen könnte. Ich hätte sowieso keines kaufen können, weil unser Gefrierschrank voller Ben&Jerry’s ist hehe.. 😀 Aber ich fande dieses super cremige Beereneis sowieso 1000mal besser als gekauftes, also ist das gar nicht schlimm. Für einen kurzen Moment hat es sich so angefühlt als wäre es schon Sommer. 🙂 Und man braucht weniger als 5min um das Eis zu machen, es muss nicht nochmal in die Gefrierthue.


Ihr braucht:

  • 90g Quark
  • 60g Naturjoghurt
  • 250-300g gefrorene Beeren
  • Zucker oder Agavendicksaft
  • Bourbon Vanille (optional)

Zubereitung:

  1. gebt zuerst den Quark, den Joghurt, Zucker oder Agavendicksaft und etwas Bourbon Vanille in den Mixer (oder in eine Schüssel, wenn ihr einen Handmixer habt) und verrührt das ein bisschen
  2. schüttet nun die gefrorenen Beeren dazu und mixt das ganze so lange bis es eine cremige, Eis Konsistenz hat
  3. damit es noch besser schmeckt, kann man es noch mit Sachen wie z.B. geraspelte Kokosnuss oder frischen Beeren toppen
  4. GUTEN APPETIT! (leicht oder!? :D)

Svenja xx

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s