breakfast

chocolate-banana zoats

Hello! This chocolate-banana zoats are really creamy and just fantastic. Even my brother (and he’s 19 :D) liked them. I know it sounds weird to put zucchini in oatmeal, but it tastes amazing. Trust me! They are really filling and easy to make. And don’t worry. You can’t taste the zucchini, it’s just for the consistence. Don’t be afraid of trying it, it’s definitely worth a try. 🙂


zoats


You need:

  • ½ banana
  • ½ zucchini
  • 200ml chocolate soymilk
  • agave syrup or sugar
  • 50g oats
  • ½  chia shot or 1tsp chia seeds

How to:

  1. firstly cook the oats with the milk and add chia seeds and as much agave syrup (or sugar) you like
  2. grade the zucchini and mash the banana and add this to your oatmeal as well
  3. let this cook for  7-10 minutes and stir every 2 minutes
  4. if it’s ready put it in a bowl and add as much toppings you like (e.g. banana, strawberries, chia seeds..)
  5. ENJOY! 😉

Svenja xx


Halli Hallo! Es tut mir echt leid, dass ich nicht so oft Blogbeiträge schreibe, aber ich komme irgendwie nicht so oft dazu, weil ich entweder lernen muss oder lieber das schöne Wetter genieße. 😀 Aber heute habe ich mich einfach meinen  Laptop und eine Decke geschnappt und habe mich in den Garten gelegt. Aber jetzt zum Rezept! Diese Schoko-Bananen Zoats sind echt der Knüller. Es klingt zwar verrückt, Zucchini in sein Oatmeal zu machen, aber man schmeckt die Zucchini gar nicht raus, sie verändert lediglich die Konsistenz und das ist echt total lecker! Lasst euch beim probieren nicht von der Zucchini abschrecken. 😉


Ihr braucht:

  • ½ Banane
  • ½ Zucchini
  • 200ml Schoko Sojamilch
  • ½ Chia shot (gibt es im Bioladen von der Marke davert) oder  1TL Chia Samen
  • Agavendicksaft oder Zucker
  • 50g Haferflocken

Zubereitung:

  1. Haferflocken mit Milch in einem Topf aufkochen, eine gewünschte Menge Agavendicksaft oder Zucker und die Chia Samen dazu geben
  2. Banane mit einer Gabel zermatschen, die Zucchini klein raspeln und ebenfalls in den Topf geben
  3. das Ganze jetzt für 7-10 Minuten köcheln lassen und aufpassen, dass nichts anbrennt, also gelegentlich Rühren. 😉
  4. wenn es fertig ist, ab damit in eine Schüssel und jetzt fehlen nur noch Toppings (z.B. Banane, Erdbeeren, Chia Samen…)
  5. GUTEN APPETIT!

Svenja xx


Advertisements

Ein Kommentar zu „chocolate-banana zoats

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s